Rositha und Manfred Franz mit einem Teil der Jugendgruppe

Ostereier suchen!

Bereits seit vielen Jahren spielen unsere Jugendbetreuer „Osterhasen“.

Eine Vielzahl von Osternestern wird je nach Wetterlage, am Ostermontag rund um die Frankenwarte oder am Vereinsgelände versteckt.Am Nachmittag macht sich dann eine große Schar von Kindern gespannt auf die Suche.

Zeltlager

Das weitläufige Vereinsgelände wird auch regelmäßig zu Zeltlagern unserer Jugendgruppe genutzt.
Sportliche Betätigung, Geländespiele und so manche Überraschung warten auf die „Kids“.
Aber nicht nur in Hirschberglein wird gezeltet, sondern auch nach ausgedehnten Wanderungen oder Fahrradtouren.
 Busausflüge runden das Programm der Jugendgruppe ab.

Waldsäuberung

Einer großen Tradition erfreut sich auch die alljährliche Waldsäuberung rund um Hirschberglein.
Mehrere Teams schwärmen von der Vereinshütte in alle Richtungen aus.
Ob Alt oder Jung; Gummistiefel, Handschuhe und eine große Zahl von Müllsäcken gehören zur Ausrüstung.
Leider werden die Teams immer wieder fündig und können sich über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen.
Eine willkommene Abwechslung bietet danach die Stärkung der gesamten „Mannschaft“ durch eine gute Pizza in der Vereinshütte.
Die Aktivitäten unserer Jugendgruppe wurden 2001 vom Bund Naturschutz durch die Verleihung des Naturschutzpreises gewürdigt

Weihnachtsfeier

Stets besinnlich, aber abwechslungsreich und kurzweilig gestaltet, ist die Weihnachtsfeier der Jugendgruppe das letzte „Highlight“ des Jahres.
Die Vereinshütte ist dabei stets bis auf den letzten Platz gefüllt.
Gespannt warten nicht nur die Kinder, sondern auch oftmals Opas, Omas, Onkel und Tanten  auf die Ankunft des Weihnachtsmannes.
Respektvoll aber auch teilweise schelmisch werden die Geschenke beim Nikolaus abgeholt.
Die dabei von den Kindern aufgesagten Gedichte und gesungenen Lieder lassen manchen Erwachsenen schmunzeln.
Der Dank des Vereins, übermittelt durch die Vorstandschaft, gilt anschließend immer stets den Organisatoren um Jugendleiter Manfred und seiner Frau Rositha Franz und ihrem ganzen Team.

Sommerfest

Auch heuer findet wieder ein großes Sommerfest an der Vereinshütte statt.
Gemeinsam mit der Jugendgruppe wird wieder ein Mottofest veranstaltet.

Indianerfest, Beachparty, Vorführungen der Jugendfeuerwehr und vieles mehr waren in den vergangenen Jahren der Anziehungspunkt für viele Besucher. 

Nähere Infos erfolgen zeitnah im Internet oder über Plakate.

Eine Einladung ergeht an alle Einwohner der Großgemeinde Geroldsgrün.